down AfD BW | Kreisverband Zollernalb

Gas- u. Wasserinstallateur in Haigerloch/Hechingen

Prüfung erfolgreich zum Gas - u. Wasserinstallateurmeister abgelegt

1992 - heute

Umzug nach Burladingen und Eröffnung eines Gas - u. Wasserinstallateur-Betriebes

Werdegang in der AfD:

Gründung des Ortsverbandes Burladingen, gewählter KV-Sprecher bis heute

Gemeinderatsmitglied Burladingen und Fraktionsvorsitzender

Wahl zum Beisitzer des AfD-Kreisverbandes Zollernalb

2020

Nominierung als Kandidat im Wahlkreis Hechingen-Münsingen zur Landtagswahl am 14. März 2021

Meine Schwerpunkte im Falle meiner Wahl als Abgeordneter des Wahlkreises 61 Hechingen - Münsingen in den Landtag von Baden-Württemberg:

Beispiel:

In Berufen mit großem Facharbeitermangel sollten finanzielle Anreize geboten werden, um diese attraktiver zu machen. Durch eine andere Versteuerung der Löhne kann man beispielsweise Handwerker finanziell entlasten.

Und: Die Einkommensunterschiede zwischen Handwerk und Industrie sind zu groß geworden. Die Folgen ist, dass gut ausgebildete Handwerker in die Industrie abwandern. Auch hier muss durch eine Steigerung der finanziellen Attraktivität des Handwerks entgegengesteuert werden.

Beispiel:

Ein Sozialstaat ist eine Errungenschaft. Das Prinzip der Solidarität gegenüber Menschen, die nicht aus eigener Kraft ihr Leben selbstständig bewältigen können, ist richtig. Der Missbrauch allerdings muss entschlossen bekämpft werden. Junge, gesunde und unabhängige Menschen, die nicht arbeitswillig sind, sollten sich nicht auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung in die soziale Hängematte legen dürfen.

Beispiel:

Umweltschutz ist etwas, das im Interesse aller Menschen ist. Alternative Energien sind ein Bestandteil des Umweltschutzes, können aber zum jetzigen Zeitpunkt die herkömmliche Energie-Erzeugung nicht ersetzen. Daher wäre es sinnvoll, den Energieverbrauch durch technische Innovation weiter zu senken.
Durch eine Garantieverlängerung von 8 Jahren auf alle elektrobetriebenen Geräte könnte man der Wegwerfgesellschaft entgegentreten. Auch der Export von ausgedienten Elektrogeräten nach Afrika ist oft genug schädlich, da dort auf Kosten der Umwelt Edelmetalle aus Elektroartikeln gewonnen werden. Recycling vor Ort wäre hier die bessere Lösung.

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

up