Alternative für Deutschland gründet den Ortsverband Albstadt

Gründung des AfD-Ortsverbandes Albstadt am Montag, dem 23.Juli 2018

Zum weiteren Ausbau der Parteiinfrastruktur sowie zur Optimierung der regionalen Nähe sowie Erreichbarkeit, aber auch im Vorfeld der im Jahre 2019 anstehenden Kommunalwahlen und der Wettbewerbsfähigkeit der Partei, hat der Kreisverband Zollernalb der Alternative für Deutschland nun mit Albstadt seinen dritten Ortsverband im Kreisgebiet gegründet.

Die Sprecher des Kreisverbandes Peter Rebstock und Hans-Peter Hörner konnten eine stattliche Zahl von Mitgliedern aus dem Kreisverband begrüßen, die die Albstädter Mitglieder bei diesem wichtigen Schritt begleiteten. Die Ortsverbandssatzung, die bereits auf einer vorherigen Versammlung diskutiert wurde, konnte einstimmig verabschiedet werden. Damit wurden die Weichen für eine demokratische Zusammenarbeit mit allen Gliederungen der Partei und für die kommunalpolitischen Aufgaben des Ortsverbands gestellt. Die anschließenden Wahlen für den Vorstand des Ortsverbandes ergaben folgende einstimmige Ergebnisse:

Gleichberechtigte Sprecher des Ortsverbandes Connor Kubitzek (Albstadt-Tailfingen) sowie Dr. rer.nat. Dipl.Chem. Joachim Wald (Albstadt-Ebingen), stellvetr. Sprecher Dennis Scheffold (Albstadt-Ebingen), Beisitzer Stefan Gutzeit(Albstadt-Ebingen) und Finanzreferent Hans Kreller (Albstadt-Ebingen). Der Kreissprecher Hans-Peter Hörner, der an diesem Abend die Versammlungsleitung inne hatte, gratulierte den gewählten Funktionären zum besonders vertrauensvollen Votum und gab der Hoffnung auf eine gedeihliche Zusammenarbeit im Zollernalbkreis und darüber hinaus Ausdruck.

Albstadt ist, mit seinen ca. 45.000 Einwohnern, der einwohnerreichste Ballungsraum. Daher freut sich der Kreisverband nun ganz besonders, in diesem wichtigen Teil des Zollernalbkreises eine lokale Vertretung auf Ortsverbandsniveau aufweisen zu können.

Auch durch diesen Schritt soll, im Rahmen der im Mai 2019 anstehenden Kommunalwahlen, eine deutlich hörbare Vertretung der AfD im Gemeinde- und Kreisparlament erreicht werden.