Martin Hess

Mitglied des Bundestags

Polizeibeamter

Geboren am 11. Januar 1971 in Hechingen; konfessionslos; ledig; ein Kind.

1990 Abitur in Hechingen; 1990 Ausbildung bei der Polizei Baden-Württemberg; 1993 bis 1995 Streifendienst; 1996 bis 2001 Gruppenführer bei der Bereitschaftspolizei; 2001 bis 2004 Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen, Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt-Polizei (FH) und Ernennung zum Polizeikommissar; 2004 bis 2005 Verwendung in der Führungsgruppe einer Einsatzabteilung; 2005 bis 2010 verschiedene Verwendungen in einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit; 2009 Ernennung zum Polizeioberkommissar; 2010 bis 2014 Lehrer für Eingriffs- und Waffenrecht sowie Abwehr-, Zugriffs- und Zwangsmittel-Schießlehrer an der Polizeischule in Böblingen; 2013 Ernennung zum Polizeihauptkommissar; seit 2014 Dozent an der Hochschule für Polizei in Baden-Württemberg am Institut für Fortbildung.

Seit Mai 2013 Mitglied in der Alternative für Deutschland (AfD); seit Januar 2018 stellvertretender innenpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion.

Abgeordnetenbüro:

Wahlkreisbüro: