AfD Kundgebung Leserbrief - Des Volkes Stimme

an den “Schwarzwälder Boten” eingesandter Leserbrief eines Teilnehmers der Demo am 13.08.2020 in Balingen:

Dass die Presse – wie immer, wenn es um die AfD geht - tendenziös berichtet, ist nicht neu. Der Artikel im Schwarzwälder Boten über die Veranstaltung in Balingen am 13.08. vermittelt nicht nur ein falsches Bild, sondern liefert ein Paradebeispiel für schlampigen Journalismus. Wenn schon nicht inhaltlich über die Themen der AfD informiert wird, darf man doch wenigstens erwarten, dass die Namen der Redner korrekt genannt und geschrieben werden. In Balingen hieß der MdB Martin Hess und nicht Frohnmaier und schon gar nicht Frohmaier. Markus Frohnmaier war nicht einmal anwesend. Dann wird die Gegendemo aufwertend als “Protest” bezeichnet. Die Gegendemo war nicht angemeldet, worauf die Polizei vergeblich zur Auflösung aufforderte. Der linke Mob der Alboffensive lachte nur und gab mit Trillerpfeifen, Ratschen und lautstarkem Gebrüll seinen ”Protest” kund. Nicht weniger armselig war dessen Fäkaliensprache, die sich auch “Fuck, Kack, …" usw. beschränkte, dafür aber das geistige Niveau dieser Störenfriede ziemlich exakt beschrieb. Als Herr Hörner die randalierenden Antifaschisten nämlich einlud, nach der Veranstaltung ihre Kritikpunkte vorzubringen, zogen diese sich ganz schnell zurück - in welchen Kindergarten wohl ?

( Anmerkung: weggelassene Inhalte sind kursiv dargestellt )

Tatsächlich abgedruckter Leserbrief im “Schwarzwälder Boten” ( 19.08.):

KEINE ARGUMENTE

BETRIFFT: Artikel     Demonstration gegen AfD-Auftritt    vom 14.August

Dass die Presse, wie immer, wenn es um die AfD geht, tendenziös berichtet, ist nicht neu. Der Artikel über die Veranstaltung auf dem Marktplatz in Balingen vermittelt ein falsches Bild. Es wird die Gegendemo aufwertend als Protest bezeichnet. Die Alboffensive lachte nur und gab durch Trillerpfeifen, Ratschen und lautstarkes Gebrüll ihren Protest kund. Lautstärke ist deren einzige Stärke. Sie hatten viel Gaudi, aber keine Argumente. Als Herr Hörner die randalierenden Antifaschisten einlud, nach der Veranstaltung ihre Kritikpunkte vorzubringen, zogen diese sich ganz schnell zurück - in welchen Kindergarten wohl ?