Aktuell leben etwa 800.000 Muslime in Baden-Württemberg davon sind ca. 75% Sunniten. (Tatsächliche Zahlen können aufgrund von stetiger Ein- und Auswanderung nicht exakt genannt werden.)

Es gibt mindestens 505 Moscheen und Gebetshäuser in unserem Bundesland.

Anzahl Moscheen und Gebetshäuser nach muslimischen Glaubensgruppen:

• DITIB: 163 Moscheen

• Mili Görus: 64 Moscheen

• Graue Wölfe: 50 Gebetshäuser

Alle drei Organisationen werden von dem Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft.

(Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.islam-im-suedwesten-immer-mehr-moscheen-in-baden-wuerttemberg.008008e2-90f4-4886-aeb4-17c65d43f2b7.html)

Vernunft statt Ideologiewahn

16.Oct.2020
  Bliebe noch, dem Leserbriefschreiber M.Volk zu raten, sich mit der Unvereinbarkeitsliste der AfD vertraut zu machen. Dort, falls die Bereitschaft zum Lesen ( übrigens auch des Grundsatzprogramms ) besteht, könnte man erkennen, dass sich die Alternative von den genannten Strömungen klar abgrenzt. Wo Herr Volk die Meinung (...)