down AfD BW | Kreisverband Zollernalb

Debatte zwischen OB Palmer und Markus Frohnmaier, am 05.09.2025

KV-ZOLLERNALBKREIS - 06.09.2025

 

 

Die eigentliche Veranstaltung konnte erst eine halbe Stunde später beginnen, nachdem die Polizei linke Störer und Protestler des Saales verweisen musste.

Gerade zu Beginn der Veranstaltung erinnerte der Moderator daran, wie die Nazis in der Weimarer Republik die freie Rede und Debatte durch Gewalt und Störaktionen systematisch verhindert haben. Just nach diesem Statement setzen die Störungen der Linken ein. Da kann sich jeder selbst denkende Mensch sein eigenes Bild von der Situation heute in Deutschland machen und sich überlegen, wer denn die Feinde der Demokratie in Wirklichkeit sind.

Die Debatte hielt keine Überraschungen bereit. Palmer konnte nicht die AfD "entzaubern", indem er nur die selben alten Vorwürfe und Anschuldigungen der Altparteien und Medien wiederholte.
Dazu gehören irgendwelche Zitate zum Teil von Ex-Mitgliedern der AfD und natürlich der "böse" Begriff der Remigration, der von allen anderen Parteien immer so gerne so richtig falsch verstanden wird.
Hier konnte unser Landesvorsitzender Markus Frohnmaier dem OB Palmer souverän den Wind aus den Segeln nehmen.

Es wurden verschiedene Themenblöcke abgearbeitet von Meinungsfreiheit zu Migration, Klimaschutz und auch Wirtschaft und dem Rechtsstaat.

Zusammengefasst wollte Palmer aufzeigen, wie gut er alles in Tübingen im Griff hat, vom Wohnungsbau bis zur Integration von Flüchtlingen und der Rettung des Klimas, was in Tübingen durch riesige Solar-Kraftwerke und den Bau von neuen Windrädern passieren soll. Zudem seien ja "nur" 200 Personen in Tübingen ausreisepflichtig.

Es ist also das bekannte Phänomen der Altparteien-Politiker alles schön zu reden und sich eine eigene Wirklichkeit zu basteln. Das wird dann deutlich, wenn sich Palmer dazu versteigt zu behaupten, vor 20 Jahren gab es mehr Straftaten als heute und Deutschland wäre sicherer geworden. Alle Menschen in Deutschland, die die polizeiliche Kriminalstatistik verfolgen, werden hier einen ganz anderen Eindruck haben.

Tatsächlich haben schwere Straftaten ja auch in der Statistik zugenommen. Darauf hingewiesen wird Palmer regelrecht laut und verliert kurz die Beherrschung.

Zudem stellt er noch so abstruse Thesen auf - wie eine hohe Wohneigentumsquote gäbe es vor allem in sozialistischen Ländern.

All die Probleme im Land mit zu hohen Steuern und Bürokratie sind bekannt, werden aber nicht angegangen und der stete Vorwurf an die AfD lautet, sie habe auch keine Lösungen.
Bezeichnend war auch der Vorwurf an unser Programm: wir wollen den Menschen ein Rentenniveau von 70% Ihres Einkommens zusichern, was laut Palmer ja "unmöglich" sei. Komisch, denn für Ukraine und illegale Einwanderer sind immer Milliarden an Euros vorhanden.

Auch das Modell Gesamtschule funktioniere in Tübingen hervorragend, aber leider nur hier, im Rest von Deutschland wird dieses Modell eher wieder abgeschafft.
Tübingen scheint ein ganz eigener Flecken in Deutschland zu sein, denn Zuschauer, die Fragen stellen dürfen und sich für den Bau von AKWs und für die Bestrafung von kriminellen Ausländern aussprechen, werden sofort ausgebuht.

Jeder, der sich die Diskussion anschaut, kann sich hier seine eigene Meinung bilden, wer eine vernünftige Politik betreibt und die besseren Lösungen für Deutschland hat.
Und vielleicht haben viele den Eindruck: es war Palmer, der gestern entzaubert wurde.

 

 
 
 
 
Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


KV-ZOLLERNALBKREIS - 09.09.2025

Wahlkampfauftakt in Balingen am Sonntag, 28.09.2025

    Die eigentliche Veranstaltung konnte erst eine halbe Stunde später beginnen, nachdem die Polizei linke Störer und Protestler des Saales verweisen musst...
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 10.07.2025

Veranstaltung in Tübingen, am 19.07.2025

Sehr geehrte Mitglieder des Kreisverbandes der AfD Zollernalb und des Freundeskreises der AfD Zollernalb,   wie schon dem Pressebericht von OB Palmer / Tübin...
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 18.06.2025

Zwei Standorte an einem Tag - Infostand in Albstadt, am 20.06.2025

Am Freitag, dem 20.06.2025 waren wir zunächst mit einem sehr gut besuchten Infostand am Rande des Wochenmarktes in Albstadt-Tailfingen mit der dortigen Bevölke...
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 18.06.2025

Infostand des KV Zollernalb in Balingen, am 18.06.2025

Infostand des KV Zollernalb am Mittwoch, dem 18.06.2025 bei wunderschöner Wetterlage. Sehr guter Zuspruch, diesmal vor allem von Familien, welche sich über die...
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 11.05.2025

Mitgliederversammlung mit der Wahl des Kandidaten für die Landtagswahl 2026

Am Samstag den 10. Mai ist bei der Mitgliederversammlung Hans-Peter Hörner zum erneuten Kandidaten für die Landtagswahl gewählt worden. Der KV Zollernalb bedank...
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 01.05.2025

Bürgerdialog in Rottenburg am 29.04.2025

Am Dienstag, dem 29.04.2025 volle Halle beim Bürgerdialog der AfD-Landtagsfraktion in der Festhalle Rottenburg ( Kreis Tübingen ). Nach den Reden von Anton Baron,...
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 19.04.2025

Infostand am Samstag, 19.04.2025, in Hechingen

Nach dem Info-Stand in Hechingen (10 -13 Uhr) haben Ala und Hans-Peter Hörner noch Flyer (Bürgerdialog und Bildung) in Rangendingen (im Zollernalbkreis) verteilt....
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 14.04.2025

Montagsdemo in Hechingen am 14.04.2025

             
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 05.04.2025

Landesfinanzratssitzung in Hechingen 05.04.2025

                   
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 24.03.2025

Demo gegen Schulden in Albstadt am 23.03.2025

Am Sonntag, dem 23.03.2025,besuchte ich die „Demo gegen Schulden“ auf dem Bürgerturmplatz in Albstadt-Ebingen. Die Veranstaltung war von Bürgern aus Albst...
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 20.03.2025

Zu Gast bei der Monatsversammlung des KV Ludwigsburg am 20.03.2025

Am Donnerstag, dem 20.03.2025, ließ ich mir es nicht nehmen, trotz der Arbeitskreissitzung und der anschliessenden Sitzung des Bildungsausschusses danach die Mon...
right   Weiterlesen
KV-ZOLLERNALBKREIS - 23.02.2025

Wahlparty im Zollernalbkreis, 23.02.2025

                   
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm zur Bundestagswahl 2025

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up